Helmer die Tischlerei

WENN DIE FAMILIE GEMEINSAME SACHE MACHT

Als Familienunternehmen liegen uns Tradition, Fachwissen und Perfektion besonders am Herzen. Diese Werte sind für uns untrennbar mit Ehrlichkeit und Handschlagqualität verbunden. Dabei gehen wir mit der Zeit.

1284_001.jpg1286_001.jpg


Kreativität, modernes Design und Regionalität sowie ausführliche Beratung sind uns ebenso wichtig wie professionelles Handwerk und Nachhaltigkeit. Wir sind ein Betrieb mit regionaler Wertschöpfung und Fertigung. Unsere Zukäufe beziehen wir größtenteils von renommierten österreichischen Partnerunternehmen.

WIE ALLES BEGANN

Die Geschichte unseres Familienbetriebes beginnt vor mehr als drei Jahrzehnten, als Tischlermeister Franz Helmer 1982 den Schritt in die Selbstständigkeit wagt und im hauseigenen Keller Küchen anfertigt. 1991 wird die Werkstatt in der Seyringerstraße in Obersdorf errichtet, 2003 folgt der Zubau von Garagen und Lagerräumen.

history1.jpg1288_001.jpg


Im Jahr 2007 wird die Produktionsstätte um 500 Quadratmeter erweitert und mit einem automatischen Plattenlager sowie einer CNC-Maschine für Detail- und Sonderfräsungen ausgestattet. Seit 2010 zeigt der Schauraum kreative Arbeiten der Tischlerei HELMER.

TOP